Marc Márquez: Die Fanparty in der Heimatstadt Cervera

Von Oliver Feldtweg
Am Wochenende nach dem WM-Finale traf sich Weltmeister Marc Márquez mit seinem Team und seinen Fans zu einer stilvollen Saisonabschlussparty.

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass sich Marc Márquez nach Beendigung der GP-Saison in seiner Heimatstadt Cervera mit seinen Fans trifft, meistens als Weltmeister...

Diesmal konnte der insgesamt fünf Weltmeistertitel seit 2010 gefeiert werden, der dritte in der MotoGP nach 2013 und 2014.

Der Tag begann für den Repsol-Honda-Star im Rathaus, dann fand eine Parade durch Cervera statt. Marc wurde von seinem ganzen Team begleitet, die Mannschaft saß auf der Ladefläche eines alten Feuerwehrfahrzeugs. Dann erreichte das Team eine Bühne, von der Márquez alle Fans begrüßte. Der Champion sorgte für eine Party-Atmosphäre, er bedankte sich aber auch bei seinem Team, bei den Behörden und den Fans für all den Support in der spannenden Saison 2016.

«Ich bin allen Fans sehr dankbar, die heute nach Cervera gekommen sind, um mit mir bei diesem großartigen Anlass zu feiern», sagte der Honda-Star. «Bevor ich zum Valencia-GP fuhr, habe ich noch mit dem Rennrad trainiert, da sah ich schon, wie die Straßen beflaggt und mit meinem Namen gekennzeichnet waren. Da habe ich bereits einen flauen Magen gehabt... Ich bin sehr dankbar, denn meine Fans stehen mir nicht nur in erfolgreichen Zeiten zur Seite, sondern auch wenn es nicht so gut läuft. Es ist mir eine Ehre, diese Beweise der Zuneigung entgegennehmen zu dürfen und zu spüren. Es ist mir eine Freude, mit all den Menschen hier eine Party feiern zu dürfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5