Valentino Rossi: Eine Sekunde fehlt auf Dani Sordo

Von Otto Zuber
Valentino Rossi und Dani Sordo

Valentino Rossi und Dani Sordo

Die 37. Ausgabe der Monza Rally Show hat erst begonnen, aber Rallye-Ass Dani Sordo hat schon klar gemacht, dass er dem neunfachen MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi das Feld nicht kampflos überlassen wird.

Die erste Sonderprüfung der diesjährigen Ausgabe der Monza Rally Show hat gezeigt: MotoGP-Ausnahmekönner Valentino Rossi wird kein leichtes Spiel haben, wenn er seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen wird.

Der Yamaha-Star konnte die Hatz auf vier Rädern schon vier Mal für sich entscheiden, die erste Sonderprüfung in diesem Jahr ging aber an Rallye-Profi Dani Sordo.

Der Spanier, der mit einem Hyundai i20 WRC teilnimmt, konnte dem neunfachen Champion im Ford Fiesta WRC eine Sekunde abknöpfen. Noch schlechter erging es MX-GP-Legende Tony Cairoli. Der Sizilianer verlor ganze acht Sekunden auf die Spitzenzeit.

Im vergangenen Jahr hatte sich die Motocross-Ikone in der ersten Prüfung noch gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Diesmal muss er sich mit dem neunten Platz in der Zwischenwertung begnügen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
11