Monza Rally Show: Valentino Rossi siegt zum 5. Mal!

Von Otto Zuber
Der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi hat zum fünften Mal an der Monza Rally Show bewiesen, dass er auch auf vier Rädern sehr schnell unterwegs sein kann. Der Yamaha-Star sicherte sich den Gesamtsieg.

Mit seinem fünften Sieg bei der Monza Rally Show konnte Valentino Rossi den Rekord von Dino Capello einstellen. Rallye-Spezialist Dani Sordo blieb nichts anderes übrig, als sich mit dem zweiten Platz hinter dem Zweirad-Star und seinem Co-Piloten Carlo Cassina im Ford Fiesta abzufinden.

Und das, obwohl der Spanier sechs der zehn Sonderprüfungen für sich entschieden hatte. Doch eine frühe Strafe sorgte für einen Rückstand nach der zweiten Sonderprüfung. Rossi holte hingegen nur zwei Zwischensiege, konnte die Führung aber behaupten. Die anderen zwei Etappensiege sicherte sich Marco Bonanomi, der in einem Citroën DS3 antrat und das Podest am Ende komplettierte.

Weitaus schlechter erging es MX-GP-Legende Tony Cairoli, der in einem Citroën DS3 angriff und mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Der Italiener, der im vergangenen Jahr noch geglänzt hatte, belegte am Ende trotz aller Widrigkeiten den 16. Platz – auch weil er vor allem in den letzten drei Sonderprüfungen mit dem zweiten, vierten und dritten Zwischenrang geglänzt hatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5