Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Biaggi: «Lorenzo traf die richtige Entscheidung»

Von Frank Aday
Jorge Lorenzo beim Valencia-Test auf der Ducati

Jorge Lorenzo beim Valencia-Test auf der Ducati

Max Biaggi und Jorge Lorenzo sind seit vielen Jahren befreundet. Lorenzos Wechsel von Yamaha zu Ducati hält Biaggi für eine Weise Entscheidung. «Ducati ist bereits, alles zu geben.»

Jorge Lorenzo feierte 2016 vier Siege und erreichte sechs weitere Podestplätze, aber er nahm nur den dritten WM-Rang hinter Marc Márquez und Valentino Rossi ein. 2017 stellt sich Lorenzo im Ducati-Werksteam einer neuen Herausforderung. Wie stark er sein wird, ist nach dem ersten Test, den er nach dem Saisonfinale in Valencia absolvierte, noch schwer einzuschätzen.

Max Biaggi sprach nach dem ersten Ducati-Test mit seinem Freund Lorenzo. «Ja, er war wirklich aufgekratzt, selbstsicher und er mag das Bike.»

Hat er deiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, Yamaha zu verlassen? «Wir hatten schon im letzten Jahr darüber gesprochen. In der Situation, in der er sich befand, hat er das Richtige getan. Ducati hat bereits erklärt, dass sie mit einem Fahrer wie Jorge keine Ausreden mehr haben. Das bedeutet, dass sie bereit sind, alles zu geben. Sie werden versuchen, aus dem Bike ein beständiges Sieger-Motorrad zu machen», erklärte Biaggi gegenüber «GPone».

Gegen welche Fahrer wird Lorenzo kämpfen müssen? «Auf dem Papier ist der Favorit immer der Weltmeister, also Márquez. Dann folgt auf Platz 2 Rossi und auf Platz 3 Viñales. Doch es kann sich noch alles verändern», weiß der Römer.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5