Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MotoGP-Star Marc Márquez im Repsol-Hauptsitz

Von Frank Aday
Repsol-Präsident Antonio Brufau, Marc Márquez und CEO Josu Jon Imaz

Repsol-Präsident Antonio Brufau, Marc Márquez und CEO Josu Jon Imaz

Marc Márquez stattete kürzlich dem Hauptsitz von Sponsor Repsol in Madrid einen Besuch ab. Dort fand ein Treffen mit Repsol-Präsident Antonio Brufau und CEO Josu Jon Imaz statt.

Der MotoGP-Weltmeister von 2016 wurde von seinem Manager und Mentor Emilio Alzamora zum Hauptsitz von Sponsor Repsol in Madrid begleitet. Mit Repsol-Präsident Antonio Brufau, CEO Josu Jon Imaz und Begoña Elices, Director General of Communication, sprach Marc Márquez über seine erfolgreiche Saison 2016. Die Repsol-Führungsriege machte deutlich, dass sie sich 2017 von Márquez den 13. WM-Titel für Repsol-Honda erhoffen.

Nach seinem verdienten Weihnachtsurlaub hat Márquez bereits wieder das Training aufgenommen – im Fitnessstudio und durch Rennrad- sowie Motocross-Training. Beim ersten offiziellen MotoGP-Test ab 30. Januar in Sepang wird er sich wieder auf seine Repsol-Honda schwingen.

Seit Februar 1995 arbeiten Honda und Repsol in der Königsklasse der Motorradweltmeisterschaft zusammen. Gemeinsam mit Kraftstoff- und Schmiermittelhersteller Repsol hat Honda in der Königsklasse seit 1995 zwölf WM-Titel in der Fahrerwertung, 151 Siege und insgesamt 392 Podestplätze erreicht. Die Teamwertung gewann Repsol-Honda seit 2002 sieben Mal. Die Repsol-Honda-Champions: Mick Doohan, Alex Crivillé, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Casey Stoner und Marc Márquez.

Mit Márquez arbeitet Repsol seit Beginn seiner Karriere in der Katalanischen Meisterschaft 2005 zusammen. Das Ergebnis: drei MotoGP-Titel und jeweils ein Titel in der Moto2- und in der 125-ccm-Klasse.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
16