SaRi-Botschafter Folger auf Leipziger Motorradmesse

Von Frank Aday
Sachsenring-Botschafter Jonas Folger

Sachsenring-Botschafter Jonas Folger

2017 ist Jonas Folger der Botschafter für den Deutschland-GP auf den Sachsenring. In dieser Funktion wird der MotoGP-Rookie auf der Leipziger Motorradmesse die Werbetrommel rühren und seine Fans treffen.

Nach der «Sachsenkrad» am vergangenen Wochenende geht die Messe-Saison von 3. bis 5. Februar 2017 mit der Motorradmesse in Leipzig, der größten Motorradmesse im Osten des Landes, weiter.
Die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland, wird auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand an der Leipziger Motorradmesse teilnehmen. Die Besucher finden den Ticket-Stand für den «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland», der 2017 vom 30. Juni bis 2. Juli auf dem Sachsenring stattfinden wird, in der Halle 5, ganz in der Nähe der Hauptbühne.

Auf dieser wird sich am Messe-Sonntag, den 5. Februar, auch der Botschafter des Sachsenring-Grand-Prix 2017 - Jonas Folger - präsentieren. Folger steigt in dieser Saison in die Königsklasse der Motorradweltmeisterschaft auf und wird für das Tech3-Yamaha-Team antreten.

Vor dem Saisonstart rührt Folger nun die Werbetrommel für seinen Heim-Grand-Prix, bei dem er 2016 in der Moto2-Klasse den zweiten Platz belegte. «Ich fühle mich geehrt und ich freue mich sehr, dass ich 2017 der Botschafter vom Sachsenring-Grand-Prix sein darf», sagt Folger. «Ich denke, der Sachsenring ist für jeden deutschen Fahrer etwas Besonderes. Die Stimmung ist einzigartig. Letztes Jahr fuhr ich zum ersten Mal dort auf das Podium und auch mein Fanclub hat seinen Ursprung in Hohenstein-Ernstthal.»

Jonas Folger wird zur Leipziger Motorradmesse gegen 13:30 Uhr auf der Hauptbühne zu sehen sein und ab etwa 14:00 Uhr am Stand der SRM eine Autogrammstunde geben.

Neben den begehrten Platin- und Gold-Tickets (Wochenende und Samstag/Sonntag) für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland wird es ab 1. Februar 2017 auch die Tagestickets für jeden einzelnen Veranstaltungstag geben. Bis zum 31. Januar 2017 gelten noch die Frühbucher-Preise.

Informationen und Tickets für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland 2017 auf dem Sachsenring bekommen Sie zur Leipziger Motorradmesse direkt am Stand der SRM, (Halle 5, Nähe Hauptbühne) oder telefonisch unter 03723 / 49 99 11 und online unter www.srm-sachsenring.de.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5