Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex Rins: «Konstant schnell sein wird schwierig»

Von Frank Aday
Der Moto2-WM-Dritte von 2016, Alex Rins, gibt 2017 im Team Suzuki Ecstar. Der Spanier will den Titel «Rookie of the Year» holen, doch er weiß, dass seine Gegner wie Folger und Zarco stark sein werden.

Um ganze 2,329 sec steigerte sich Rookie Alex Rins bis zum dritten Tag des Australien-Tests und belegte Platz 6 hinter Jonas Folger und Cal Crutchlow. Auf den schnellsten Rookie Jonas Folger büßte Rins nur 0,061 sec ein – eine starke Leistung.

«Ich bin wirklich froh, nun Teil der Suzuki-Familie zu sein. Was das Bike betrifft, bestehen viele Unterschiede zu einer Moto2-Maschine. Angefangen bei der Power, mehr Topspeed, bessere Bremsen», berichtet Rins, der beim Australien-Test auch weit vor seinem Suzuki-Teamkollegen Andrea Iannone lag.

Rins will sich 2017 an den anderen MotoGP-Rookies orientieren. Die Tech3-Yamaha-Piloten Jonas Folger und Johann Zarco sieht er dabei als größere Konkurrenten als Sam Lowes auf der Aprilia. «Es wird sicher schwierig, in der Saison 2017 konstant schnell zu sein, aber ich will mein erstes Jahr genießen und um den Titel ‹Rookie of the Year› kämpfen. Auch das wird eine schwierige Aufgabe, denn Johann Zarco und Jonas Folger machen sich sehr, sehr gut. Wir werden erst nach dem Saisonstart sehen, was wir uns wirklich als Ziel setzen können», betonte Rins gegenüber «motogp.com».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11