Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Katar-Test: Alles live mit dem MotoGP-Videopass

Von Frank Aday
Viele SPEEDWEEK.com-Leser fragten sich, wie sie den letzten MotoGP-Vorsaisontest 2017 in Katar, der am morgigen Freitag beginnt, live verfolgen können. Hier finden Sie die Antwort.

Beim letzten Vorsaisontest der MotoGP-Piloten in Katar von 10. bis 12. März werden viele wichtige Fragen für die Saison 2017 beantwortet: Dominiert Viñales weiter? Wie stark sind Rossi und Márquez? Ist Ducati mit Lorenzo konkurrenzfähig? Und wie schlagen sich die Rookies Jonas Folger, Johann Zarco, Alex Rins und Sam Lowes auf dem Losail International Circuit, wo am 26. März das erste Saisonrennen stattfindet?

Die Rennen der MotoGP-WM werden live in alle Welt übertragen, doch die Testfahrten können die Fans meist nur anhand von Zeitenlisten verfolgen. Bewegte Bilder gibt es live im deutschen TV zumindest nicht.

Doch es gibt eine Möglichkeit, die MotoGP-Stars schon vor dem Saisonstart in Aktion zu sehen: Den Videopass von MotoGP.com. Er kostet zwar 139,99 Euro, doch neben allen Trainings, Qualifyings und Rennen live mit englischem Kommentar und als jederzeit abrufbares Video gibt es auch die Übertragung der MotoGP-Tests, Livetiming, Hintergrundberichte und Interviews.

Tipp: Wer nur die Testfahrten auf MotoGP.com verfolgen will, kann sich für 24,95 Euro den «Off Season»-Pass kaufen.

Auch von den offiziellen Testfahrten werden Videos wie Tageszusammenfassungen, Stürze oder auch kurze Reportagen zur Verfügung gestellt. Einige wenige Videos sind sogar kostenlos auf MotoGP.com abrufbar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5