Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Andrea Iannone (13.): «Kein Grund zur Sorge»

Von Waldemar Da Rin
Andrea Iannone räumt ein: «Ich habe kein gutes Gefühl auf dem Motorrad»

Andrea Iannone räumt ein: «Ich habe kein gutes Gefühl auf dem Motorrad»

Obwohl Andrea Iannone ganze 1,7 sec auf die Bestzeit einbüßte und fehlendes Gefühl für die Suzuki GSX-RR beklagte, versicherte er, dass er am Freitag und Samstag eine deutliche Steigerung erwartet.

Nach Platz 13 und ganzen 1,711 sec Rückstand auf die Bestzeit von Maverick Viñales wirkte Andrea Iannone etwas ratlos, als er hinter der Suzuki-Box vor die Journalisten trat: «Was solls, ist ja nur das erste Training gewesen, kein Grund sich Sorgen zu machen. Ich habe einfach kein gutes Gefühl auf dem Motorrad. Generell, nicht nur in der Front.»

«Mein Ziel ist es einfach, bis zum Quali jeden Tag etwas schneller zu werden, dann wird der Abstand von selbst kleiner», meint der Italiener. «Es bringt nichts, etwas zu riskieren, wenn du kein Gefühl für die Maschine hast. Wenn ich also pusche und mich nicht wohlfühle, endet das dann nur mit einem Sturz.»

Seit seinem Umstieg von Ducati auf Suzuki erlebte Andrea Iannone ein Wechselbad der Gefühle. Die Vorsaison des Italieners war von Höhen und Tiefen geprägt, wie der Sieger des letztjährigen Österreich-GP bestätigt: «Das war eine ziemlich schwierige Vorsaison für mich. Wir hatten einen sehr guten Start in Sepang, doch seit dem Test in Phillip Island haben wir verschiedene Probleme, die wir lösen müssen. Wir haben auch viel unternommen, um das Bike an mich und meinen Fahrstil an die Maschine anzupassen. Derzeit ist es aber noch sehr schwierig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5