Scott Redding (Ducati/6.): «Das gibt Selbstvertrauen»

Von Sharleena Wirsing
Redding mit seiner niederländischen Freundin Marielle

Redding mit seiner niederländischen Freundin Marielle

Im zweiten MotoGP-Training begeisterte Scott Redding in Katar mit der Bestzeit. Doch im FP3 erlebte der Brite zwei Zwischenfälle, die ihn zurückwarfen.

35 Minuten vor dem Ende des dritten freien MotoGP-Trainings in Katar löste sich an Scott Reddings Ducati die linke Seite der Verkleidung. Er hielt sie mit seinem linken Bein fest und kehrte in die Pramac-Box zurück. Als der Brite wieder ausrückte, folgte bald der nächste Rückschlag. Redding stürzte in Kurve 2 und humpelte durch den Kies.

Doch seine FP2-Bestzeit von 1:55,085 min sicherte ihm mit Platz 6 der kombinierten Zeitenliste den direkten Einzug in das Qualifying 2. «Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die wir erledigt haben. Mein Gefühl ist sehr gut, das gibt mir viel Selbstvertrauen», betonte Redding.

«Der Sturz? Ich habe immer noch versucht, mich zu verbessern. Ich wusste, dass ich dafür in Kurve 2 härter pushen muss, aber ich stürzte. Glücklicherweise blieb der Sturz ohne schwere Folgen. Darüber bin ich froh. Und ich freue mich über den direkten Einzug in das Q2», versicherte Redding.

Die Wetterbedingungen in Katar sind noch ein Fragezeichen, denn in der Nacht zum Samstag zog ein Gewitter mit tropischen Regengüssen, das etwa 40 Minuten andauerte, über die Rennstrecke hinweg. In Doha waren überall 50 Zentimeter tiefe Pfützen zu sehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11