Dani Pedrosa (Honda/5.): «Ein seltsames Rennen»

Von Frank Aday
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Nur 0,533 sec vor Aprilia-Pilot Aleix Espargaró rettete sich Dani Pedrosa beim Saisonauftakt in Katar als Fünfter ins Ziel. «Alle Honda-Fahrer hatten dasselbe Problem», weiß er.

Die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa mussten sich beim ersten MotoGP-Rennen 2017 in Katar den beiden Yamaha-Werkspiloten Viñales und Rossi sowie Ducati-Fahrer Andrea Dovizioso geschlagen geben.

«Es war von Anfang an ein seltsames Rennen – durch die Streckenbedingungen, den Regen und den verzögerten Start. Es war schwierig, in diesem Moment weiter fokussiert zu bleiben. Dann gab ich mein Bestes, um das Rennen zu kontrollieren, aber wir litten stark mit dem Vorderreifen, der zu weich für uns war», stellte Pedrosa fest.

«Ich konnte die Front nicht pushen. Ich denke, dass alle Honda-Fahrer dieselben Probleme hatten.» Damit lag Pedrosa richtig, auch Márquez und Crutchlow setzten den Medium-Vorderreifen ein. Crutchlow stürzte, Márquez kam 0,363 sec vor Pedrosa ins Ziel.

«Es war schwierig, den Reifen so zu schonen, damit er bis zum Ende durchhält. Zudem konnte ich einfach nicht pushen. Trotzdem: Es war nur das erste Rennen. Wir müssen uns nun umgehend auf die nächste Runde konzentrieren, um in Argentinien die Probleme zu lösen und ein gutes Rennen zu zeigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5