Maverick Viñales: «Revanche von Rossi? Hoffentlich!»

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi und Maverick Viñales

Valentino Rossi und Maverick Viñales

Nach seinem Sieg in Le Mans räumte Maverick Viñales ein: «Rossi fuhr beeindruckend.» In Mugello hofft der Spanier auf einen erneuten Schlagabtausch mit seinem 16 Jahre älteren Movistar-Yamaha-Teamkollegen.

Auf dem 5,2 Kilometer langen «Autodromo del Mugello» absolvieren die Stars der Motorrad-WM ihr sechstes Rennwochenende in der Saison 2017. Durch seinen Sieg in Le Mans eroberte Yamaha-Neuzugang Maverick Viñales die WM-Führung zurück, während die gestürzten WM-Anwärter Valentino Rossi und Marc Márquez auf die Gesamtränge 3 und 4 zurückfielen.

Obwohl Rossi in Le Mans im Kampf gegen Viñales patzte, gab er durch seine starke Leistung bereits einen Warnschuss an seinen Teamkollegen ab. In Mugello will Lokalmatador Rossi Revanche. «Hoffentlich. Es wäre schön, mehr solche Kämpfe zu haben», lächelte Viñales. «Es ist immer gut, wenn wir starke Leistungen auf dem Bike zeigen können.»

2016 siegte Jorge Lorenzo in Mugello für Yamaha, nachdem an Rossis Bike ein Motorschaden aufgetreten war. «Ich hoffe, dass ich auch dort gewinnen kann. Es ist sehr wichtig, dass du aus einem solchen Kampf als Sieger hervorgehst. Doch ich weiß, dass Valentino in dieser Hinsicht sehr gut ist. Er wird nicht aufgeben. In Mugello wird er umso mehr pushen. Aber wir können stark sein. Ich muss auf dem Motorrad genau nachdenken und mein Bestes tun», weiß Viñales.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5