Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mugello: Motorräder von Nicky Hayden sind ausgestellt

Von Günther Wiesinger
Die Bikes von Nicky Hayden werden in Mugello präsentiert

Die Bikes von Nicky Hayden werden in Mugello präsentiert

Nicky Hayden ist beim Mugello-GP allgegenwärtig. Fast in jedem Team ist die Nummer 69 irgendwo zu sehen, sie prangt auf Autos, Helmen, Motorrädern.

Im Fahrerlager von Mugello werden drei Tage lang vier Rennmaschinen des verstorbenen MotoGP-Weltmeisters von 2006 ausgestellt: Die Repsol-Honda, die Ducati Desmosedici, die Open-Class-Honda aus dem Aspar-Martinez-Team und das Red Bull-Honda-Superbike von 2016.

Am Sonntag wird es um 10.20 Uhr vor dem Moto3-Rennen eine Schweigeminuten geben, die ausnahmsweise 69 Sekunden dauern wird. Und dann werden die vier Bikes als Andenken an den populären Motorrad-Star auch auf den Startplatz gestellt.

Auch LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow hat für den Italien-GP eine Nummer 69 auf sein Motorräder geklebt. «Wie ich schon erwähnt habe, ich kenne niemanden in diesem Fahrer, der ein böses Wort über Nicky sagen könnte. Es ist ein so traurige Zeit für seine Familie. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was sie durchmachen. Jeder hier beim Grand Prix in Mugello spürt dieses traurige Gefühl...»

«Was wir erwähnen können: Es war ein Privileg für uns, Nicky kennengelernt zu haben und gegen ihn gefahren zu sein. Er war ein großartiger Rennfahrer, ein wahrer Champion. Viele Leute in diesem Fahrerlager wünschen sich, sie würden so sein wie er gewesen ist», ergänzte Crutchlow.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4