Cal Crutchlow (6.): Sturz und neue Verkleidung

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow landete beim MotoGP-Test am Montag nach dem Barcelona-GP auf dem sechsten Rang. Ein Sturz am Vormittag blieb der einzige Zwischenfall.

Cal Crutchlow drehte am Montag in Barcelona 60 Runden, wobei seine schnellste Zeit bei 1:45,296 min lag. Damit war er 1,225 sec langsamer als sein Honda-Kollege Marc Márquez, aber 1,5 sec schneller als am Sonntag im Rennen.

Am Vormittag ging Crutchlow zu Boden, doch im Anschluss konnte der Brite eine neue Verkleidung für seine Honda testen. «Der Test war in Ordnung – viel besser als das Rennen am Sonntag. Das ist sicher», resümierte Crutchlow, der am Sonntag Platz 11 belegt hatte. «Vom Sonntag konnte ich nichts mitnehmen außer die Punkte. Wir denken aber, dass wir nun die Ursache für das enttäuschende Rennen kennen. Das haben wir beim ersten Run geklärt und bestätigt.»

«Wir haben dann ein paar unterschiedliche Dinge getestet. Leider passierte mir ein kleiner Sturz kurz vor 12 Uhr, der Schmerzen in der Schulter und im Ellbogen verursachte. Ich hörte für kurze Zeit auf und machte dann weiter», berichtete der 31-Jährige.

Von 23. bis 25. Juni findet das achte Rennwochenende der MotoGP-Saison 2017 in Assen statt. «Unsere Priorität ist jetzt, zurück auf das Podest zu kommen», betont der WM-Neunte, der es zuletzt in Argentinien auf das Treppchen schaffte. «Hoffentlich haben wir einen guten Job gemacht, damit uns das in Assen gelingt. Ich freue mich auf diese Strecke. Dort stand ich bereits auf dem Podest. Honda und mein Team haben bei den letzten Rennen intensiv gearbeitet. Es war eine schwierige Zeit, aber sie machen einen großartigen Job.»

Die Zeiten beim Barcelona-Test um 18 Uhr:

1. Marc Márquez (Honda) 1:44,071 min
2. Maverick Viñales (Yamaha) +0,366 sec
3. Jonas Folger (Yamaha) +0,901
4. Dani Pedrosa (Honda) +0,932
5. Aleix Espargaró (Aprilia) +0,975
6. Cal Crutchlow (Honda) +1,225
7. Johann Zarco (Yamaha) +1,381
8. Scott Redding (Ducati) +1,494
9. Tito Rabat (Honda) +1,511
10. Valentino Rossi (Yamaha) +1,564
11. Danilo Petrucci (Ducati) +1,792
12. Jack Miller (Honda) +1,826
13. Pol Espargaró (KTM) +2,036
14. Andrea Iannone (Suzuki) +2,059
15. Sam Lowes (Aprilia) +2,318
16. Mika Kallio (KTM) +2,334
17. Alex Rins (Suzuki) +2,419
18. Sylvain Guintoli (Suzuki) +2,984

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5