Andrea Iannone über 2018: «Ich bleibe bei Suzuki»

Von Jordi Gutiérrez
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Beim MotoGP-Test in Barcelona sprach Andrea Iannone über das neue Suzuki-Chassis und schmetterte Gerüchte über einen Wechsel zu Aprilia ab.

Andrea Iannone erklärte beim Barcelona-Test nach Platz 14 und zwei Sekunden Rückstand: «Wir haben ein paar Teile erneut getestet, die wir beim Jerez-Test bereits eingesetzt hatten. So konnten wir bestätigen, dass sie uns einen Vorteil bringen. In den letzten fünf Minuten haben wir das neue Chassis eingesetzt. Es bringt aber keine großen Veränderungen und ist dem bisherigen sehr ähnlich. Auch das Gefühl für das Bike hat sich nicht zu sehr verändert, obwohl ich Verbesserungen in manchen Bereichen feststellen konnte.»

Mit 1:46,130 min war Iannone 1,2 sec langsamer als im Qualifying am Samstag, aber 0,9 sec schneller als im Rennen. «Für uns ist es nun wichtig, dass der Hinterreifen noch mehr bei der Verzögerung hilft, denn ich belaste die Front sehr stark. Unsere Ingenieure brauchen noch mehr Zeit, um die Informationen in ein neues Chassis umzusetzen. Wir wollen uns vor allem für das nächste Jahr vorbereiten. Wir haben nicht ein großes Problem, sondern viele kleine – an der Front, am Hinterrad, beim Anbremsen in Schräglage. Doch wir verstehen immer mehr.»

Gerüchte über einen Wechsel zu Aprilia schmetterte Iannone ab: «Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Suzuki, den ich auch erfüllen werde. Ich bleibe sicher hier. Es kann sein, dass die Leute von Aprilia nach mir fragen, aber ich habe diese Herausforderung hier akzeptiert und glaube an dieses Projekt mit Suzuki.»

Die Zeiten beim Barcelona-Test um 18 Uhr:

1. Marc Márquez (Honda) 1:44,071 min
2. Maverick Viñales (Yamaha) +0,366 sec
3. Jonas Folger (Yamaha) +0,901
4. Dani Pedrosa (Honda) +0,932
5. Aleix Espargaró (Aprilia) +0,975
6. Cal Crutchlow (Honda) +1,225
7. Johann Zarco (Yamaha) +1,381
8. Scott Redding (Ducati) +1,494
9. Tito Rabat (Honda) +1,511
10. Valentino Rossi (Yamaha) +1,564
11. Danilo Petrucci (Ducati) +1,792
12. Jack Miller (Honda) +1,826
13. Pol Espargaró (KTM) +2,036
14. Andrea Iannone (Suzuki) +2,059
15. Sam Lowes (Aprilia) +2,318
16. Mika Kallio (KTM) +2,334
17. Alex Rins (Suzuki) +2,419
18. Sylvain Guintoli (Suzuki) +2,984

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11