Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Jorge Lorenzo: «Titel für Dovi? Warum nicht?»

Von Sharleena Wirsing
In Barcelona feierte Andrea Dovizioso seinen zweiten Saisonsieg in Folge

In Barcelona feierte Andrea Dovizioso seinen zweiten Saisonsieg in Folge

Andrea Dovizioso glaubt auch nach zwei Siegen in Folge nicht an eine realistische Chance für Ducati im Titelkampf gegen Honda und Yamaha. Sein Ducati-Teamkollege Jorge Lorenzo ist anderer Meinung.

Mit 52 Punkten Rückstand wird Jorge Lorenzo 2017  wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen können. Doch was ist für seinen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso möglich, der nur sieben Punkte hinter Maverick Viñales liegt?

«Die MotoGP-Klasse ist in diesem Jahr verrückt. Alles kann passieren. Es ereignen sich viele Fehler und Stürze. Dovi ist ein cleverer Kerl auf dem Bike. Er stürzt nicht oft und nutzt seine gesamte Erfahrung, um das Maximum aus dem Bike herauszuholen. Er ist dran. Wenn er die Möglichkeit hat, dann siegt er. Also warum nicht? Für mich ist es sicher sehr, sehr schwierig. Ich müsste sehr viele Rennen in Folge gewinnen. Das wird wohl eher nicht passieren, aber ich denke, unser Potenzial ist viel größer als das, was wir bisher zeigten», ist Lorenzo überzeugt.

Hat es dich zu einem besseren Fahrer gemacht, nach so vielen Jahren auf Yamaha nun eine Ducati zu fahren? «Ich weiß es nicht», lachte Lorenzo. «Sicher ist, dass ich schlechtere Resultate einfahre als in der Vergangenheit. Also ist das nur schwer zu beurteilen. Wir werden es nie wirklich wissen. Ich lerne vielleicht ein paar Dinge, die ich nie gelernt hätte, wenn ich auch in diesem Jahr im selben Team geblieben wäre.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5