Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marc Márquez: «Dovizioso ist WM-Anwärter»

Von Frank Aday
Dani Pedrosa vor Andrea Dovizioso und Marc Márquez

Dani Pedrosa vor Andrea Dovizioso und Marc Márquez

Marc Márquez und Dani Pedrosa sind sich einig: Andrea Dovizioso ist auf der Ducati 2017 einer der Titelanwärter. «Er kann bei jedem Rennen vorne dabei sein», ist Pedrosa überzeugt.

Andrea Dovizioso glaubt auch nach zwei Siegen in Folge nicht an eine realistische Chance für Ducati im Titelkampf gegen Honda und Yamaha. Seine Konkurrenten Marc Márquez und Dani Pedrosa sind anderer Meinung.

«Ja, für mich ist Andrea ein WM-Anwärter. Er ist nun WM-Zweiter. Die Art, wie er seine Siege in Mugello und Barcelona eingefahren hat, ist stark. Er ist schnell. Aber es wird sicher interessant zu sehen sein, wie es in Assen oder auf dem Sachsenring aussieht, denn das sind zwei völlig andere Strecken. Klar ist aber, dass er in Österreich sehr schnell sein wird. Auch in Brünn können sie stark sein. Im Moment liegen in der Gesamtwertung zwei Fahrer vor mir. Das bedeutet, dass sie etwas besser gemacht haben als wir», gesteht sich Márquez ein.

Sein Repsol-Honda-Teamkollege Dani Pedrosa fügte hinzu: «Ich sehe das ähnlich. Andrea hat sehr viel Erfahrung, fährt stark und kennt seine Maschine genau. Deshalb ist er in der Lage, mit diesem Bike bei jedem Rennen vorne dabei zu sein. Zudem ist er ohnehin immer sehr konstant. Nun kommen auch noch zwei Siege in Folge dazu. Ganz sicher. Mehr Fahrer als früher haben eine Chance. Alle diese Faktoren spielen zusammen, wenn du einen Titel gewinnen willst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4