MotoGP-Star Jorge Lorenzo wird Laureus-Botschafter

Von Frank Aday
Der dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo wird Lareus-Botschafter und wird sich für das Projekt «For our Heroessports» in Barcelona engagieren.

Als Lareus-Botschafter und Teil des Projekts «For our Heroessports» tauschte Jorge Lorenzo nun sein Leder gegen Fußballschuhe und nahm an einem Spiel mit behinderten Jugendlichen teil. Das Ziel von «For our Heroessports» ist es, Berührungsängste und soziale Barrieren durch Sport zu durchbrechen. Das Projekt soll jungen Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung Freude und Hoffnung schenken.

Dieses Projekt wurde 2008 in Partnerschaft mit der «Fundación Alex» ins Leben gerufen und half bereits über 2000 jungen Menschen mit einer Behinderung in ganz Spanien.

Lorenzo, der mit drei Jahren zum ersten Mal auf einem Motorrad saß und mittlerweile fünffacher Weltmeister ist, ist nun einer von über 190 Laureus-Botschaftern wie auch Marc Márquez und die Fußball-Stars Gerard Pique und Juan Mata.

«Der Sport hat mir so viel gegeben. Bereits in einem jungen Alter musste ich entschlossen sein und mit anderen für meinen Erfolg arbeiten. Bei ‹For our Heroes› wurde ich daran erinnert, wie Erfolg für diese jungen Menschen aussieht. Die Entschlossenheit, die sie zeigen, um ihr Leben durch Sport besser zu machen, und ihr Lachen sind eine Inspiration für mich. Ich freue mich darauf, junge Menschen mit ‹Laureus Sport for Good› auch in Zukunft zu unterstützen», betont Lorenzo.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4