Cal Crutchlow (8.): «Ich versuchte nur zu überleben»

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Bei nassen Bedingungen strauchelte Cal Crutchlow (LCR Honda) im MotoGP-Qualifying in Assen und war danach ratlos. «Letztes Jahr fuhr ich im Nassen auf Pole und gewann ein Rennen», grübelte der Engländer.

Mit Johann Zarco (Yamaha Tech3), Weltmeister Marc Márquez (Repsol Honda) und Danilo Petrucci (Octo Pramac Ducati) sehen wir im MotoGP-Rennen am Sonntag eine nicht alltägliche erste Startreihe.

Cal Crutchlow wird als Achter aus Reihe 3 losbrausen und ist mit dem Erreichten unzufrieden. «Für mich ging es im Qualifying ums Überleben», dramatisierte der LCR-Honda-Pilot. «Das war eine Lotterie, ich versuchte auf dem Bike sitzen zu bleiben, die Bedingungen waren nicht die besten. Die Strecke war wirklich rutschig – Gratulation an die Jungs in der ersten Reihe, sie haben die Situation gut gemeistert. Ich hatte weder für das Motorrad noch die Reifen ein großartiges Gefühl, hoffentlich ist das am Sonntag besser.»

Der ehemalige Supersport-Weltmeister ist ratlos: «Im Nassen habe ich im Moment Schwierigkeiten. Letztes Jahr gewann ich ein Regenrennen und fuhr im Nassen auf Pole. Dieses Jahr habe ich kein Gefühl für das Bike, es schwimmt in den Kurven viel zu stark. Im Trockenen fühle ich mich wohl und bin zuversichtlich, ich hätte mehr trockene Trainingszeit bevorzugt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
7