2018: Álvaro Bautista bleibt bei Aspar-Ducati

Von Sharleena Wirsing
Jorge «Aspar» Martinez mit Álvaro Bautista

Jorge «Aspar» Martinez mit Álvaro Bautista

Álvaro Bautista wird auch 2018 für das MotoGP-Team von Jorge «Aspar» Martinez auf Ducati antreten. «Ich bin happy, das Aspar-Team ist wie eine Familie», freut sich der Spanier.

Gemeinsam mit dem Aspar-Team gewann Álvaro Bautista 2006 bereits den 125-ccm-Titel und erreichte 2009 in der 250-ccm-Klasse den zweiten WM-Rang. 2017 kehrte er in der MotoGP-Klasse zu Aspar zurück und erzielte auf der 2016er-Ducati in den ersten neun Rennen der Saison 2017 in vier Top-7-Resultate – darunter Platz 4 in Argentinien und Platz 5 in Mugello. Vor der Sommerpause sicherte Bautista auf dem Sachsenring den sechsten Rang.

Der 32-Jährige setzte sich für diese Saison von Anfang an Top-5-Ergebnisse als Ziel. Nun steht fest, dass Bautista, Aspar und Ducati auch 2018 zusammenarbeiten werden. «Das sind gute Nachrichten für das Team Pull&Bear Aspar, dass wir uns wieder mit Álvaro Bautista einigen konnten», freut sich Teambesitzer Jorge Martinez. «Wir glauben an ihn und genießen diese starke Saison mit ihm. Zudem haben wir großes Vertrauen in Ducati und werden vom Werk sehr gut unterstützt. Zusammen können wir uns noch weiter verbessern. Ich hoffe, dass diese Saison noch mehr Highlights für uns bringt und das Jahr darauf ebenso.»

Der WM-Elfte Bautista ergänzte: «Ich bin happy, noch eine Saison als Teil der Aspar-Familie zu verbringen. Diese Einheit kann dem Team und mir helfen, weiter zu wachsen. Wir haben eine starke Saison. Meine Beziehung zum Team ist hervorragend, ich fühle mich sehr wohl auf der Ducati und schätze die Unterstützung durch das Werk. Ich denke, wir können uns weiter steigern und gute Resultate erzielen.»

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
8