Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andreas Iannone (10.): «Reifenwahl wird entscheiden»

Von Waldemar Da Rin
Andrea Iannone kam im Q2 nur auf Platz 10

Andrea Iannone kam im Q2 nur auf Platz 10

Der dritte Rang im FP3 ließ Andrea Iannone optimistisch ins Qualifikationstraining gehen. Am Ende reichte es für den Suzuki-Piloten aber nur zum zehnten Startplatz.

Im dritten freien Training glänzte Andrea Iannone mit der drittschnellsten Zeit hinter Marc Marquez und Johann Zarco. Hinter dem Vorjahressieger in Spielberg reihten sich der Ducati-Pilot Jorge Lorenzo und die beiden Movistar-Yamaha-Fahrer Valentino Rossi und Maverick Viñales ein. Für das Qualifying rechnete sich der Italiener Chancen auf einen Top-6-Platz.

Im Kampf um die Startaufstellung lief es nicht nach Wunsch. «Das Potenzial des Motorrades ist auf dieser Strecke sicherlich gut für die zweite Startreihe. Leider habe ich im FP4 Probleme mit dem Nummer-1-Bike bekommen und musste das Qualifikationstraining mit dem zweiten Motorrad bestreiten. In einigen Teilen unterscheidet es sich vom Einsatz-Motorrad», erklärte Iannone sein schwaches Abschneiden.

«Für die gesamte Renndistanz reicht unser Potenzial noch nicht, um ganz vorne mitzumischen. Entscheidend wird morgen auf alle Fälle die Wahl der Reifen. Im vergangenen Jahr habe ich hier mit der weichen Mischung gewonnen. Mit der Suzuki habe ich dieses Jahr aber meine liebe Not. Noch weiß ich nicht, ob ich mich für die Medium- Mischung oder für einen harten Reifen entscheiden werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6