Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Danilo Petrucci (5.): «Mein Motorrad ist zu langsam»

Von Helmut Ohner
Danilo Petrucci überraschte mit Startplatz 5

Danilo Petrucci überraschte mit Startplatz 5

Mit Platz 5 lieferte Danilo Petrucci in der Qualifikation für das MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring eine starke Leistung ab. Der Ducati-Pilot ließ sogar Valentino Rossi und Dani Pedrosa hinter sich.

Obwohl er am Vormittag von vielen Problemen gebeutelt wurde und deswegen um lächerliche 14 tausendstel Sekunden ins Q1 musste, ließ sich Danilo Petrucci (Octo Pramac Ducati) nicht aus der Ruhe bringen. Im vierten freien Training fand der Italiener endlich Vertrauen in sein Motorrad. Mit 1:23,754 qualifizierte er sich als Schnellster für Q1.

Auch in Q2 blieb der Ducati-Fahrer fokussiert und erreichte mit 1:23,780 die fünftschnellste Zeit. Damit ließ er sogar Valentino Rossi (Movistar Yamaha, 7.) und Dani Pedosa (Repsol Honda, 8.) hinter sich.

«Wir haben ein großartiges Ergebnis erreicht. Dieser fünfte Platz bedeutet für mich mehr, als die erste Reihe in den Niederlanden und Deutschland. Mein Motorrad ist auf den langen Geraden das langsamste, das macht mir Sorgen. Dort verliere ich wertvolle Zeit auf meine Kotrahenten. Auf die Renndistanz wird das zum großen Problem. Vielleicht ist die neue Verkleidung für mich etwas zu klein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5