Rang 12 für Redding, Petrucci mit technischem Problem

Von Frank Aday
Danilo Petruccis Ducati streikte

Danilo Petruccis Ducati streikte

Scott Redding schloss den Grand Prix von Österreich auf dem zwölften Rang, ab während sein Pramac-Ducati-Teamkollege Danilo Petrucci vorzeitig aufgeben musste.

Danilo Petrucci erlebte bereits beim Start des MotoGP-Rennens auf dem Red Bull Ring ein Desaster, als sich seine Pramac-Ducati aufbäumte und der Italiener zahlreiche Plätze verlor. So konnte Petrucci seinen hervorragenden fünften Startplatz nicht nutzen. Er startete eine Aufholjagd und hatte bereits fünf Positionen gutgemacht, als in Runde 5 seine Ducati streikte. Petrucci musste die Box ansteuern.

«Ich bin sehr enttäuscht», erklärte Petrucci. «Das gesamte Wochenende über hatte ich nicht den Speed. Wir haben im Qualifying viel gearbeitet, aber mein Gefühl war nie perfekt. Nach meinem schwierigen Start dachte ich aber, dass ich aufholen kann. Dann musste ich das Rennen jedoch vorzeitig beenden.»

Petruccis Teamkollege Scott Redding war nach Platz 12 von Startposition 15 aus zufrieden. «Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich happy mit diesem Wochenende. Ich habe Tag für Tag Fortschritte gemacht. Das Rennen war nicht einfach, aber ich bin glücklich damit. Zu meinem Heim-GP nach Silverstone komme ich nun mit großer Zuversicht.»

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6