Jonas Folger: Eine offene Rechnung mit Johann Zarco

Von Sharleena Wirsing
Wer ist der beste MotoGP-Neuling? Johann Zarco gegen Jonas Folger

Wer ist der beste MotoGP-Neuling? Johann Zarco gegen Jonas Folger

Nach zwei Nullern durch technische Schwierigkeiten und Stürze meldete sich Jonas Folger in Misano mit Platz 9 zurück. Für den Aragón-GP lautet sein oberstes Ziel: Tech3-Teamkollege Johann Zarco besiegen.

Jonas Folger ärgerte sich, weil er nach dem starken Warm-up im Regenrennen von Misano wegen einer Set-up-Änderung nicht konkurrenzfähig war. Mit Platz 9 war der Bayer nicht zufrieden. Im MotorLand Aragón will Folger nun höher hinaus.

Ganze 26 trennten Folger im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» fünf Rennen vor dem Saisonende bereits von seinem Tech3-Yamaha-Teamkollegen Johann Zarco. Nach den zwei Nullern von Spielberg und Silverstone liegt der 24-jährige Folger nur noch auf dem zehnten WM-Rang. «Ich hoffe, dass ich mehr Punkte sammeln kann als in Misano, denn ich will noch immer den Kampf um den Titel ‹Rookie of the Year› gewinnen. Wir haben an Boden verloren, in den letzten Rennen müssen wir also einiges aufholen. Aber ich werde kämpfen», lautet Folgers Ansage an Teamkollege Zarco.

«Wie immer, freue ich mich auf das Rennwochenende in Aragón, denn es ist eine wunderschöne Strecke. Eine der besten, die wir besuchen. Dort erwartet uns typisch spanisches Wetter, das Layout ist großartig und macht viel Spaß», versichert Folger, der bei seinem Heimrennen auf dem Sachsenring bereits sein großes Potenzial bewies und Zweiter wurde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5