Cal Crutchlow (Honda/4.): «Podest ist möglich»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow besiegte im Qualifying das Repsol-Honda-Duo Márquez und Pedrosa. Und er rechnet mit sechs, sieben Siegkandidaten. «Dovi gehört nicht dazu», meint er.

Cal Crutchlow leistete sich am Samstag in Aragonien im FP4 einen Sturz, aber im Qualifying 2 war der Draufgänger aus England wieder zur Stelle – und fuhr die viertbeste Zeit und ließ das Repsol-Duo hinter sich.

«Ich wäre lieber in der ersten Reihe gestanden, und wir waren nahe dran. Ich habe alles gegeben. Natürlich habe ich einen Vorteil daraus gezogen, hinter Marc zu fahren – aber dann ist er gestürzt. Ich wollte auf der Gegengerade in seinen Windschatten schlüpfen. Das war der einzige Grund, warum ich ihm nachfahren wollte, ich wusste, ich gewinne hinter ihm 0,1 Sekunden auf einer einzigen Geraden. Aber dann ist er vor der Gegengeraden gecrasht... Jetzt ist er schuld daran, dass mir die Pole-Position entgangen ist», lacht Cal. «Nein, nein, Spaß beiseite. Wir müssen den Leuten in der ersten Reihe Respekt zollen. Jorge ist fantastisch gefahren. Viñales auf der Pole und Valentino mit einem gebrochenen Bein in der ersten Reihe, das ist sehr eindrucksvoll.»

«Ich denke, wir können uns auf ein gutes Rennen freuen. Es werden sechs, sieben Fahrer vorne mitmischen und konkurrenzfähig sein. Und ich schätze, Dovi gehört an diesem Wochenende nicht dazu. Daraus müssen wir einen Nutzen ziehen. Morgen kann alles passieren. Ich kann in die Top-5 fahren und mit etwas Glück aufs Podium. Eine Strategie habe ich nicht. Wir müssen den anderen Spitzenfahrern auf den Fersen bleiben und rausfinden, ob wir konkurrenzfähig sind.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4