Andrea Iannone hofft: «Ein Neustart für Suzuki»

Von Frank Aday
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Niederlage für Suzuki: In Aragón wurde Andrea Iannone nicht nur von KTM-Werkspilot Pol Espargaró besiegt, sondern auch von Testfahrer Mika Kallio. Alex Rins erreichte nicht einmal die Punkteränge.

In Aragón kamen die KTM-Piloten Pol Espargaró und Mika Kallio vor Suzuki-Werkspilot Andrea Iannone ins Ziel, der am Ende 6,557 sec hinter Espargaró lag. In der Gesamtwertung ist Espargaró mit 37 Punkten gleichauf mit Iannone.

«Es war kein positives Rennen für uns, was das Ergebnis betrifft, denn wir sind hierhergekommen, um Besseres zu erreichen», räumt Iannone ein. «Immerhin hatten wir weniger Probleme als bei früheren Rennen, darum hoffe ich, dass das ein Neustart für Suzuki, das Team und mich sein könnte. Ich danke Suzuki für ihren Einsatz und hoffe, dass wir in kurzer Zeit dorthin kommen, wo wir sein wollen.»

MotoGP-Rookie Alex Rins kam nicht über Platz 17 hinaus. «Es war ein sehr schwieriges Rennen, das mich bisher am meisten Kraft kostete. Am Start machte ich Positionen gut, aber noch vor dem Ende der ersten Runde habe ich wieder Plätze verloren. Viele Fahrer schnappten mich auf der Bremse, wo ich am meisten Probleme habe. Ich konnte keinen guten Rhythmus aufbauen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5