Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Keine Punkte für Avintia-Piloten Baz und Barberá

Von Rudi Hagen
Das Avintia-Team beklagte Reifenprobleme

Das Avintia-Team beklagte Reifenprobleme

Kein guter Tag für das Team Reale Avintia Racing. Den Australien-GP schlossen Loris Baz mit Platz 18 und Héctor Barberá mit Platz 20 ab.

Der Franzose Loris Baz hatte einen guten Start von Position 17 und kämpfte eine Weile in einer großen Gruppe mit Jorge Lorenzo, Karel Abraham, Danilo Petrucci und Scott Redding. «Ich habe da schon versucht, die Reifen etwas zu schonen, musste aber gleichzeitig meinen Platz in der Gruppe verteidigen», sagte Baz später, «dann hat mich Redding zweimal überholt und beim zweiten Mal etwas berührt, das hat mich Zeit gekostet und ich habe den Kontakt zu den anderen verloren.»

Baz versuchte im Anschluss daran energisch wieder heran zu kommen, verschliss dabei aber seinen Hinterreifen so sehr, dass er auf seiner Ducati am Ende nur noch wenig Grip hatte und auf Platz 18 ins Ziel kam.

Teamkollege Héctor Barberá war schon nach einer Runde nicht mehr mit der Performance seines Hinterreifens einverstanden. «In der ersten Runde war noch alles in Ordnung, aber dann muss irgendwas passiert sein, denn ich hatte von da an volles Sliding. Ich habe dann das Mapping des Motors geändert, aber genutzt hat es nichts. Wir müssen jetzt zusammen mit Michelin analysieren, woran es gelegen hat, denn komischerweise sah der Reifen nach dem Rennen noch wie neu aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5