Jorge Lorenzo & Co.: Unterstützung für Jonas Folger

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger sorgte am Mittwoch für einen Schock, als er verkündete, 2018 keine MotoGP-Rennen zu fahren. Nun erhält der Bayer großen Zuspruch von seinen Mitstreitern.

Mittlerweile steht fest, dass 2018 keine Rennen für Tech3-Yamaha fahren wird. Der Bayer leidet am Gilbert-Syndrom und fühlt sich noch nicht zu hundert Prozent fit. «Es ist mir nicht gelungen, jene Fortschritte zu machen, auf die ich gehofft habe. Momentan fühle ich mich noch nicht in der Lage, mit einer MotoGP-Maschine mit hundert Prozent Einsatz zu fahren», teilte Folger mit.

Nach dieser überraschenden Entscheidung erhält Folger jedoch Rückhalt von seinen Mitstreitern. So teilte beispielsweise Jorge Lorenzo mit: «Manchmal kann das Leben sehr unfair und launisch sein. Es gibt uns Karten, die wir nicht verdienen. Ich bin mir sicher, Jonas Folger wird alles tun, um zurückkommen zu können. Dann wird er allen sein enormes Talent zeigen.»

«Das sind schlechte Nachrichten», betont Aleix Espargaró auf seinem Instagram-Profil. «Ich hoffe du erholst dich 2018 gut und kommst 2019 in die MotoGP-Klasse zurück. Sei stark mein Freund.»

Auch Tom Lüthi, der 2018 sein MotoGP-Debüt im Marc VDS-Team gibt, wandte sich an Folger: «Werd bald wieder gesund, Jonas. Wir wollten doch wieder in derselben Klasse fahren.»

Ex-GP-Pilotin Maria Herrera schrieb auf Facebook: «Bleib stark, Jonas. Werde schnell wieder gesund. Ich hoffe, dich 2019 in der MotoGP-Klasse zu sehen, wo dein Platz ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5