Doha: Sieben Fahrer zum Sightseeing bei Taubentürmen

Von Oliver Feldtweg
Um ein bisschen die Werbetrommel für den Katar-GP zu rühren, zu dem kaum 3000 Besucher erwartet werden, wurde der «Dorna Pre Event» durchgeführt.

Von den echten Stars ließ sich am Mittwoch vor dem Katar-GP keiner zum Dorna Pre Event schleppen, also musste die zweite Garnitur herhalten: Rabat, Syahrin, Abraham, Lüthi, Bastianini, Baldassarri und Smith.

Diese sieben GP-Fahrer wurden von den Fotografen Gigi Soldano und Mirco Lazzari  zu einigen Sehenswürdigkeiten rund 25 km von der Strecke am Stadtrand von Doha gebracht.

Sie besuchten das «Katara Cultural Village» in Doha nahe Losail und posierten unter dem Motto “Speed & Rituals.”

Die Fahrer suchten im «Youth Hobbies Centre» bei einer sehenswerten Bilderausstellung vom Grand Prix, die von Lazzari und Soldano bestückt wurde, nach ihren eigenen Fotos. Denn es gab eine Ausstellung mit GP-Fotos. Red Bull KTM-Pilot Bradley Smith wurde fündig. «Da ist ein Foto von mir, sehr cool», seufzte der Brite. «Unglaublich, wie kreativ die Fotografen in Katar sind, wenn wir bei Flutlicht fahren.»

MotoGP-Rookies Tom Lüthi muss sich noch bemühen, sein Foto in dieser Galerie zu finden. Die kleinen Klassen werden bisher nicht berücksichtigt. «Nach meiner ersten MotoGP-Saison werde ich 2019 hier auch zu sehen sein», meinte der Schweizer, der die 125er-WM 2005 gewann und in der Moto2-WM zuletzt zweimal Vizeweltmeister war.

Nachdem sie durch die Foto-Ausstellung gewandert waren, stand ein Besuch des Amphitheaters auf dem Programm, der den Persischen Golf überblickt. Abschließend wurden noch die berühmten «Pigeon Towers» (Taubentürme) von Katar besucht.

Am Freitag um 12.45 Uhr europäischer Winterzeit beginnt das erste freie Training auf dem Losail Circuit in Katar

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5