Danilo Petrucci: Berührung mit Syahrin, Platz 10

Von Frank Aday
Danilo Petrucci vor Hafizh Syahrin

Danilo Petrucci vor Hafizh Syahrin

In Argentinien trat Danilo Petruccis Leistung in den Hintergrund, er wurde von seinem Pramac-Ducati-Teamkollegen Jack Miller überstrahlt. Miller eroberte Platz 4, während Petrucci als Zehnter ins Ziel kam.

Jack Miller, der eine 2017-Ducati pilotiert, übertraf seinen Pramac-Teamkollegen Danilo Petrucci auf der aktuellen Werks-Ducati nicht nur im Qualifying, sondern auch im MotoGP-Rennen von Argentinien. Petrucci startete nur von der 18. Position, war nach der ersten Runde 14. und stürmte bis auf Platz 9 nach vorne. Eine Berührung mit Syahrin führte jedoch dazu, dass Petrucci zwei Plätze verlor.

Durch die Bestrafung von Marc Márquez rückte der Italiener am Ende auf Platz 10 nach vorne. «Insgesamt ist ein Platz unter den Top-10 ein gutes Resultat nach so einem schwierigen Wochenende für uns», erklärte «Petrux». «Nach unseren Schwierigkeiten in den Trainings und im Qualifying gelang es uns dann doch, das Bike konkurrenzfähig zu machen. Ich hätte auch noch Rabat und Dovi schnappen können, aber in der letzten Runde berührte mich Syahrin und ich verlor Zeit. Das war schade, denn ich hätte ein besseres Resultat erzielen können.»

In der MotoGP-Gesamtwertung hat Petrucci nun Platz 7 hinter seinem Teamkollegen Jack Miller inne. Er sammelte bisher 17 Punkte und liegt somit zwei Zähler hinter Miller. «Ich kehre nun trotz allem mit einer positiven Einstellung nach Hause zurück. Das nächste Rennen in den USA kann ich aber kaum erwarten», versichert der 27-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10