Jorge Lorenzo: «Die Welt weiß, was ich leisten kann»

Von Frank Aday
Jorge Lorenzo auf der Ducati Desmosedici

Jorge Lorenzo auf der Ducati Desmosedici

Im Rahmen der Präsentation seines neuen Buches «Lo que aprendí hasta los 30» (Was ich bis 30 gelernt habe) sprach Jorge Lorenzo über seinen Wert als Rennfahrer.

«Ich bin nur hier, um über mein Buch zu sprechen. Die Kontroverse zwischen Márquez und Rossi geht mich einfach nichts an. Das ist eine Sache zwischen den beiden. Diese Dinge passieren im Rennsport, es gibt Unstimmigkeiten. Es gibt immer jemanden, der mit einem anderen nicht klarkommt. Ich bin mir sicher, dass die Geschehnisse von Argentinien bald nur noch eine Erinnerung und eine Anekdote sind», äußerte sich Jorge Lorenzo zunächst zum Argentinien-Clash.

Der Mallorquiner sprach natürlich auch über seine Schwierigkeiten bei der Anpassung an die Ducati. «Die Ducati richtig zu fahren, ist zu einer Besessenheit von mir geworden. Aus diesem Grund habe ich auch meine Vorbereitung verändert, die Anzahl meiner Trainingsstunden erhöht und meine Ernährung umgestellt», berichtete er gegenüber «GPone». «Bisher wurden diese Anstrengungen noch nicht mit Resultaten belohnt, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass ich bald siegen kann. Das ist nur eine Frage der Zeit. Mein Ziel ist es, ein Rennen zu gewinnen und wenn möglich den Titel. Diese Saison begann schlecht für uns, aber sie ist noch lang. Wir haben gesehen, dass in der MotoGP-Klasse alles möglich ist.» Lorenzo hat in den bisherigen zwei Saisonrennen nur einen Punkt gesammelt.

Für die Saison 2019 wird Lorenzo deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. «Ich bin mir meines Wertes im Moment sehr genau bewusst. Er ist geringer als vor zwei Jahren, aber die Welt weiß, wozu Lorenzo in der Lage ist, wenn er ein Bike fährt. Ich bin der einzige Fahrer, der in der Ära von Marc Márquez einen Titel gewinnen konnte», betont Lorenzo.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5