Hafizh Syahrin: «Würde gerne bei Tech3 bleiben»

Von Frank Aday
Hafizh Syahrin

Hafizh Syahrin

Rookie Hafizh Syahrin will sich durch ein starkes Ergebnis in Le Mans für den Verbleib in der MotoGP-Klasse empfehlen. Derzeit liegt der Malaysier vier Punkte hinter dem besten Rookie Franco Morbidelli.

Beim Jerez-GP litt Hafizh Syahrin unter Schmerzen, denn der Tech3-Yamaha-Pilot hatte sich bei einem Rennradunfall in Spanien vor dem Rennwochenende einige Abschürfungen und Prellungen zugezogen. Am Jerez-Test am Montag nahm Syahrin deshalb nicht teil. «Ich fuhr den Test nicht, um ich zu erholen. Ich wollte ein paar Sachen an der Maschine ausprobieren, aber mein Team sagte mir, dass ich mich für Le Mans schonen muss. Im Rennen habe ich nach drei Tagen unter Schmerzen die Kraft verloren.»

Nach starken Rennen in Katar und Argentinien mit den Plätzen 14 und 9 ging Syahrin in Austin und Jerez zweimal leer aus und verlor den Platz als bester Rookie. Nun liegt er vier Punkte hinter Franco Morbidelli aus dem Marc VDS-Team. «In Le Mans werde ich versuchen, es in die Punkteränge zu schaffen und die anderen Rookies zu schlagen. Ich will beim Heimrennen meines Teams einen guten Job machen. Sie sind vor diesem Rennwochenende sehr motiviert, wie ich vor dem Sepang-GP.»

2019 wechselt das Tech3-Team zu KTM. Miguel Oliveira steht bereits als Fahrer für Tech3-KTM 2019 fest. «Ich will hier bleiben», stellt Syahrin klar. «Im Moment haben wir noch nicht darüber gesprochen. Ich konzentriere mich auf die Rennen mit dem Team, denn ich will das Beste herausholen und zeigen, zu was ich in der Lage bin. Nach ein paar Rennen mehr, werden wir weitersehen. Ich werde mein Bestes tun. Dieses Team ist wie eine Familie. Ich wäre überglücklich, wenn ich bei Tech3 bleiben könnte», betonte er gegenüber «motogp.com».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5