Andrea Iannone (Suzuki): «Ein seltsamer Sturz»

Von Frank Aday
Während Andrea Iannone bereits in der ersten Runde auf Platz 2 liegend zu Sturz kam, sicherte sein Suzuki-Teamkollege Alex Rins, der zuvor nur in einem Rennen punkten konnte, Platz 10 in Le Mans.

Alex Rins musste sich in der Endphase des MotoGP-Rennens in Le Mans Cal Crutchlow und Aleix Espargaró im Kampf um Platz 8 geschlagen geben. Der Spanier kam als Zehnter mit 27,9 sec Rückstand auf Sieger Marc Márquez ins Ziel.

Zum ersten Mal nach seinem dritten Rang in Argentinien sammelte Rins Punkte. «Dieses Wochenende war sehr schwierig für mich. Im Rennen versuchte ich, die Balance zu finden. Platz 10 ist ein gutes Resultat. Ich kämpfte in den letzten Runden gegen Aleix, Maverick und Cal. Auf den Strecken, die nun folgen, bin ich schon mit einem MotoGP-Bike gefahren. Es geht nun alles einen guten Weg. Beim Mugello-Test haben wir ein paar nützliche Dinge getestet, darum freue ich mich auf das Rennwochenende dort.»

Andrea Iannone, der in Austin und Jerez auf dem Podest stand, stürzte bereits in Runde 1. «Ich weiß nicht genau, was passiert ist, es war ein wirklich seltsamer Sturz. Mit diesem Ausgang des Rennens bin ich natürlich nicht zufrieden, denn meine Pace war sehr gut. Ich hätte es auf das Podest schaffen können», ist der Italiener überzeugt. «Mein Start war sehr gut, aber dann verlor ich das Hinterrad, was seltsam war. Das Team wird die Daten prüfen. Ich hoffe, dass in Mugello ein besseres Rennen vor mir liegt. Vor allem nach dem positiven Test dort, bin ich für mein Heimrennen sehr motiviert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11