Chris Vermeulen: Große Überraschung im Live-Studio!

Von Johannes Orasche
Der australische Ex-MotoGP-Pilot Chris Vermeulen wurde bei seiner Arbeit als TV-Experte von seinem ehemaligen Arbeitgeber reich beschenkt.

Chris Vermeulen erlebte im Rahmen der MotoGP-Übertragung am Wochenende im australischen Fernsehen eine riesige Überraschung. Der 35-Jährige ist seit Jahren für australischen TV-Sender Fox Sports als Experte bei den MotoGP-Übertragungen im Einsatz und liefert dort auch gute und angesehene Arbeit ab.

Am Sonntag verschlug es Vermeulen jedoch die Sprache, als ihm Suzuki Australien mit Manager Lewis Croft während der laufenden Live-Sendung aus dem Studio in Sydney ohne Vorwarnung eine MotoGP-Suzuki-GSV-R800 aus dem Jahr 2007 ins Studio schob und ihm diese übergab. «The Vermin» bekam sogar auch seinen berühmten türkisen Schlapphut mit dazu, den er immer als Zeichen seiner Verbundenheit zum Wellenreiten trug. Als Gag setzte Vermeulen diesen dann auch im Studio für den Rest der MotoGP-Live-Stecke mit einem breiten Grinsen auf.

Für den aus Brisbane stammenden Vermeulen war es ein echtes und emotionales Déjà-vu. Zur Erinnerung: Fast exakt vor elf Jahren, in der Saison 2007 am 20. Mai, holte Vermeulen im Regenrennen von Le Mans den damals ersten Sieg für Suzuki in der modernen MotoGP-Viertakt-Ära. Es war Vermeulens einziger Triumph in der Königsklasse. Dem äußerst wertvollen Suzuki-Geschenk wird Vermeulen auf seiner Farm in Queensland einen besonderen Ehrenplatz einräumen. Dort lebt der Oldtimer-Freak seit seinem Rücktritt Ende 2011 mit seiner britischen Gattin Toni.

Der beliebte Vermeulen fuhr von 2006 bis 2009 in den klassischen Rizla-Farben für das Suzuki-Werksteam, welches damals vom Briten Paul Denning geleitet wurde. Nach einer schweren Knieverletzung, die er sich auf der Superbike-Kawasaki ausgerechnet beim Heim-Event auf Phillip Island 2010 zugezogen hatte, beendete er ein Jahr später nach einigen schmerzhaften Comeback-Versuchen endgültig seine Karriere.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11