Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Bradley Smith (KTM/14.): «Die üblichen Verdächtigen»

Von Andreas Gemeinhardt
Bradley Smith (Red Bull KTM) kassierte in Mugello drei Punkte

Bradley Smith (Red Bull KTM) kassierte in Mugello drei Punkte

Red Bull KTM-Pilot Bradley Smith beendete den Großen Preis von Italien in Mugello auf dem 14. Platz und belegt vor dem siebten Lauf in Barcelona den 20. Rang des MotoGP-Gesamtklassements.

«Das Rennen lief für mich ähnlich, wie ich es erwartete», berichtete der 27-jährige Brite. «Ich habe mit meinem Teamkollegen Pol Espargaro, Hafizh Syahrin und Tito Rabat, also den üblichen Verdächtigen, gekämpft. In der ersten Rennhälfte konnte ich einen sehr hohen Rhythmus halten, dann kam ich ein wenig aus dem Konzept, als einem direkt vor mir gestürzten Fahrer ausweichen musste.»

«Insgesamt war es ein positives Rennwochenende hier in Mugello, wir haben getan, was wir unter den aktuellen Gegebenheiten tun konnten. Wir kamen 20 Sekunden hinter dem Sieger in das Ziel, das ist wesentlich besser, als im vergangenen Jahr und außerdem konnten wir erneut eine Menge neuer Informationen für die Weiterentwicklung unserer KTM RC16 sammeln.»

«In zwei Wochen geht es in Barcelona in die nächste Runde. Dort absolvierten wir erst kürzlich einen sehr aufschlussreichen Test absolviert und wir wissen jetzt auch, wie sich die Reifen dort auf dem Circuit de Catalunya verhalten. Die Rundenzeiten bei den Testfahrten waren letztendlich auch akzeptabel, deshalb glaube ich, dass wir auch in Barcelona wieder einen guten Job abliefern werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4