Jack Miller (Ducati/Out): Die Enttäuschung sitzt tief

Von Andreas Gemeinhardt
Jack Miller stürzte in Mugello und blieb ohne Punkte

Jack Miller stürzte in Mugello und blieb ohne Punkte

Ducati-Pilot Jack Miller (Team Alma Pramac Racing) stürzte beim Großen Preis von Italien in Mugello bereits in der zweiten Runde des MotoGP-Rennens und blieb damit das erste Mal in dieser Saison ohne Punkte.

Das Team Alma Pramac Racing Ducati verteidigte beim Großen Preis von Italien in Mugello seinen dritten Platz in der MotoGP-Temwertung 2018, da Danilo Petrucci in dem spannenden Rennen als Siebter ankam. Für seinen Teamkollegen Jack Miller war nach einem Sturz in der dritten Runde das Rennen frühzeitig gelaufen.

Miller punktete zuvor in allen bisherigen MotoGP-Saisonrennen, er war am Freitag in Mugello der schnellste Ducati-Pilot und übertraf dabei sogar Petrucci, der im Gegensatz zu Miller die 2018-Version der Ducati Desmosedici einsetzt. Miller qualifizierte sich am Samstag für den elften Startplatz und lag im Rennen auf Top-10-Kurs, bis er in der dritten Runde zu Boden ging.

«Ich bin natürlich tief enttäuscht», gab der 23-jährige Australier zu. «Mein Gefühl für das Motorrad war am Wochenende immer sehr positiv und ich denke, wir haben auch mit dem mittelharten Hinterreifen die richtige Wahl getroffen. Ich denke, ich hätte gut mithalten können, aber das blieb mir diesmal verwehrt. Ich habe diesmal in Mugello meine Lektion gelernt, aber beim nächsten Rennen in Barcelona wird das wieder anders laufen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7