Barcelona-GP: Team Angel Nieto mit neuem Hauptsponsor

Von Andreas Gemeinhardt
Teamkoordinator Gino Borsoi und Álvaro Bautista (rechts)

Teamkoordinator Gino Borsoi und Álvaro Bautista (rechts)

Das Ángel Nieto Racing Team präsentierte vor dem Großen Preis von Katalonien in Barcelona den spanischen Fleisch- und Wurstwaren-Großhandel Comapa als neuen Hauptsponsor für das Heimrennen.

Die Firma Comapa gilt als Marktführer des spanischen Fleisch- und Wurstwaren-Großhandels und unterstützt seit einigen Jahren den Motorradrennsport. Der Name Comapa war bereits auf den Ducatis von Álvaro Bautista und Karel Abraham präsent, ebenso auf den Moto3-WM-KTM von Albert Arenas und Andrea Migno.

Comapa wird beim Großen Preis von Katalonien auf dem «Circuit de Catalunya-Barcelona» vom 15. - 18. Juni 2018 als Hauptsponsor des Ángel Nieto MotoGP Racing Teams auftreten. Außerdem erstreckt sich das Comapa-Sponsoring auch auf die Förderung junger Fahrer durch das Ángel Nieto Junior Team in der Moto3-Junioren-WM und der spanischen Meisterschaft, die in dieser Saison bisher fünf Siege und dreizehn Podiumsplätze einfahren konnten.

«Wir freuen uns natürlich alle sehr, dass wir ein so renommiertes Unternehmen wie Comapa als Hauptsponsor für den Barcelona-Grand-Prix gewinnen konnten», erklärte Teamchef Gelete Nieto. «Comapa hat uns bisher bei unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit in der Moto3-Junioren-WM und der spanischen Meisterschaft unterstützt. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch weitere gemeinsame Erfolge feiern können und junge talentierte Fahrer den Weg in die Weltmeisterschaft ebnen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4