Tom Lüthi: Mit großer Entschlossenheit nach Barcelona

Von Frank Aday
Teambesitzer Marc van der Straten mit Tom Lüthi

Teambesitzer Marc van der Straten mit Tom Lüthi

Marc VDS-Honda-Pilot Tom Lüthi jagt in Barcelona noch immer seine ersten MotoGP-Punkte, während sein Teamkollege Franco Morbidelli den Platz als bester Rookie zurückerobern will.

In Mugello nahm Tom Lüthis Rennen ein frühes Ende durch seinen Sturz in Runde 2. Nun folgt für den 125-ccm-Weltmeister von 2005 der Barcelona-GP. Dort will der Schweizer nun endlich punkten.

«Ich kann es kaum erwarten, in Barcelona zu fahren. Mein Sturz in Mugello war nicht sehr erfreulich. Darum hoffe ich für das nächste Rennwochenende nun auf gutes Wetter, damit ich so viel Zeit wie möglich habe, um näher an die Spitze heranzurücken. Nur das zählt im Moment», betont Lüthi. «Ich bin fest entschlossen, es im Rennen in die Punkteränge zu schaffen.»

Franco Morbidelli verlor in Mugello den Platz als bester MotoGP-Rookie an Tech3-Yamaha-Pilot Hafizh Syahrin, doch mit 17 Punkten liegen sie gleichauf. «Wir kommen nun auf eine Strecke, die ich sehr mag. Dort war ich in der Moto2-Klasse sehr schnell. Ich freue mich schon, wenn das Rennwochenende beginnt. Beim letzten Rennwochenende in Mugello waren wir in den Trainings schnell, aber im Rennen erlebte ich einige Probleme. Wir müssen nun einen Weg finden, um im Rennen nicht wieder auf dieselben Schwierigkeiten zu stoßen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5