Bradley Smith (KTM): Probleme mit dem Hinterreifen

Von Rudi Hagen
Bradley Smith (38) war nicht zufrieden mit seiner Platzierung

Bradley Smith (38) war nicht zufrieden mit seiner Platzierung

Bradley Smith vom Red Bull KTM Werksteam startete am Sonntag in Assen aus Reihe 7 und kam nach 26 Runden auf Platz 17 ins Ziel.

Platz 20 im Qualifying und Platz 18 im MotoGP in Assen war nicht das, was der Brite Bradley Smith erwartet hatte. Mickrige sieben Punkte hat der Red Bull-Pilot nach acht von 19 Rennen bisher auf seiner Werks-KTM nach Hause gefahren.

«In der ersten Hälfte war ich ganz gut in einer Gruppe mit Pol unterwegs und wir hatten ein gutes Rennen», sagte der Brite nach dem Assen-GP, «wir haben gekämpft und hatten eine gute Pace. Aber dann ist mit dem Hinterreifen irgend etwas Merkwürdiges passiert. Zur Hälfte des Rennens begann er urplötzlich ohne Vorwarnung abzubauen. Von einer Runde zur anderen war er hinüber, sogar auf der Geraden drehte er durch. Das ist doch nicht normal.»

Bis zum Dilemma mit dem Reifen sah sich Bradley Smith gut unterwegs. «Als er noch ok war, war ich auch wettbewerbsfähig. Das müssen wir jetzt analysieren. Ich hoffe, Michelin kann bis zum Sachsenring Lösungen anbieten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5