Scott Redding (Aprilia/14.): «Ein kleiner Schritt»

Von Andreas Gemeinhardt
Scott Redding: «Das Rennen am Sachsenring ist eine ganz andere Geschichte»

Scott Redding: «Das Rennen am Sachsenring ist eine ganz andere Geschichte»

Der 25-jährige Aprilia Pilot Scott Redding (Racing Team Gresini) beendete den Großen Preis der Niderlande auf dem 14. Platz und belegt vor dem Deutschland-Grand-Prix am Sachsenring den 19. Gesamtrang.

«Der Wind war ziemlich stark, das hat die Bedingungen in Assen schon beeinflusst, doch das war für alle gleich», erklärte Redding. «Ich bin aber sehr glücklich, denn das war das erste Rennen in dieser Saison, das ich wirklich genießen konnte. Wenn du dich wohl fühlst, bei dem, was du machst, gelingt es dir auch besser. Ich bin vor allem mit meiner Konstanz zufrieden, dies war vor allem aufgrund meiner richtigen Reifenwahl möglich.»

«Während des Rennens hatte ich viel Spaß bei den Aktionen mit Pol und Aleix Espargaro, außerdem konnte ich die Angriffe von Dani Pedrosa abwehren. Meine gesamte Crew hat an diesem Wochenende konzentriert und ohne Druck gearbeitet, das hat beide Fahrer in die Punkteränge gebracht. Es war ein kleiner Schritt vorwärts, in Zukunft müssen wir weiter in dieser Richtung arbeiten.»

«Das nächste Rennen auf dem Sachsenring ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte», weiß der 25-jährige Brite. «Dort gibt es eine Menge langgezogene Linkskurven, das Layout hat seine Besonderheiten. Wir werden sehen, ob das unserer Aprilia RS-GP entgegenkommt oder nicht. Ich werde wie immer mein Bestes geben und versuchen, ein ansprechendes Resultat zu erreichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4