MotoGP

Jorge Martinez meldet: 2 MotoGP-Plätze für Petronas

Von - 05.07.2018 10:28

Jorge «Aspar» Martinez sperrt seinen MotoGP-Rennstall nach sieben Jahren zu. Die beiden Startplätze übernimmt das malaysische SIC-Petronas-Yamaha-Team.

Der vierfache Motorrad-Weltmeister Jorge Martinez beteuerte beim Mugello-GP noch, er werde sein MotoGP-Team nicht verkaufen.

Jetzt ist alles anders.

Das Ángel Nieto Racing Team (ANRT) und der Sepang International Circuit (SIC) haben eine Vereinbarung getroffen, heisst es in einem Statement. Demnach wird der SIC nach der Saison 2018 die beiden MotoGP-Plätze von ANRT übernehmen.

Jorge «Aspar» Martinez wird die Rolle eines Sportlichen Beraters übernehmen – wie SPEEDWEEK.com bereits berichtet hat.

Martinez betreibt bereits jetzt ein Moto3-KTM-Team mit Arenas udn MIgnil die beim Frankreich-GP die PLätze 1 udn 2 beklegebn. Zudem wird er 2019 ein MotoE-Team nilden.

Und im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. verriet er in Assen, dass er auch mit der Rückkehr in die Moto2-WM liebäugelt, in der er 2014 mit Nico Terol und Jordi Torres noch vier GP-Siege auf Suter gefeiert hat. Martinez würde auch in der Moto2-WM 2019 Material von KTM bevorzugen.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

MotoGP

MotoGP 2019 Misano - Hinter den Kulissen mit Vanessa Guerra

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Mathias Brunner

Zum Tod von Anthoine Hubert: Sicherheit als Illusion

​Jeder im Formel-1-Umfeld trägt einen Pass um den Hals. Auf der Plastik-Karte steht: «Motorsport ist gefährlich.» Wir vergessen es oft. Der Tod von Anthoine Hubert erinnert uns schmerzlich daran.

» weiterlesen

 

tv programm

Streetwise - Das Automagazin

Fr. 20.09., 03:25, Motorvision TV


car port

Fr. 20.09., 03:45, Hamburg 1


Motorcycles

Fr. 20.09., 04:15, Motorvision TV


High Octane

Fr. 20.09., 05:10, Motorvision TV


car port

Fr. 20.09., 05:15, Hamburg 1


Café Puls mit PULS 4 News

Fr. 20.09., 05:30, Puls 4


Sturm der Liebe

Fr. 20.09., 05:30, MDR


Café Puls mit Puls 4 News

Fr. 20.09., 06:00, Sat.1


Café Puls mit PULS 4 News

Fr. 20.09., 06:00, Pro Sieben


Report

Fr. 20.09., 06:10, Motorvision TV


Zum TV Programm