MotoGP

Lüthi, Schrötter & Co.: Unter Tage im Erzgebirge

Von - 13.07.2018 13:35

Bevor am Freitag der Ernst des Lebens beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring begann, erhielten Tom Lüthi, Marcel Schrötter und Dominique Aegerter eine besondere Tour durch das Kohlebergwerk in Oelnitz.

Beim traditionellen Pre-Event tauschten MotoGP-Pilot Tom Lüthi, die Moto2-Fahrer Marcel Schrötter, Brad Binder, Dominique Aegerter sowie die Moto3-Piloten Philipp Öttl und Jaume Masia ihre Motorradhandschuhe gegen Schlägel und Eisen.

Die Fahrer erhielten eine exklusive Tour durch das historische Kohlebergwerk in Oelnitz im Erzgebirge. Im Anschluss wurde in der Miene ein Snack eingenommen, während die Fragen der Pressevertreter beantwortet wurden. Ein Fotoshooting im Bergwerk durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nachdem sich die Fahrer am Donnerstag im Bergwerk die Hände schmutzig gemacht hatten, ging es am Freitag erstmals auf die Strecke. Dominique Aegerter glänzte im ersten Moto2-Training auf dem Sachsenring mit der Bestzeit. 2014 konnte der Schweizer bereits ein Moto2-Rennen auf der deutschen Strecke gewinnen. Lokalmatador Marcel Schrötter strebt nach drei vierten Plätzen in vier Rennen seinen ersten Podestplatz an.

Auch Tom Lüthi hofft nach einem sehr erfreulichen Test in Brünn auf eine deutliche Steigerung. Der Schweizer aus dem Marc VDS-Team blieb bei seinen ersten acht MotoGP-Rennen punktelos. Das soll sich beim Deutschland-GP ändern.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Marcel Schrötter, Brad Binder und Tom Lüthi im Bergwerk © Dorna Marcel Schrötter, Brad Binder und Tom Lüthi im Bergwerk Die GP-Piloten genossen ihre Tour © Dorna Die GP-Piloten genossen ihre Tour Philipp Öttl, Jaume Masia und Dominique Aegerter © Dorna Philipp Öttl, Jaume Masia und Dominique Aegerter
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

MotoGP

MotoGP 2019 Doha - Paddock Walk mit Marc Marquez

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Ducati-Flügel: Was sagt Alfa Romeo-F1-Aerodynamiker?

Der englische Formel-1-Aerodynamiker Ali Rowland-Rouse hat keinen Zweifel: Der Ducati-Flügel erzeugt Downforce. Kalex-Designer Alex Baumgärtel sagt: «Jedes Bauteil an einem Motorrad hat einen aerodynamischen Einfluss.»

» weiterlesen

 

tv programm

car port

Mo. 25.03., 01:45, Hamburg 1


Tuning - Tiefer geht's nicht!

Mo. 25.03., 02:40, Motorvision TV


Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Mo. 25.03., 03:25, DMAX


Formel 1: Großer Preis von Australien

Mo. 25.03., 04:30, Sky Sport 2


Porsche Carrera Cup - Nürburgring, Deutschland, Rennen 2

Mo. 25.03., 05:10, Motorvision TV


Café Puls mit PULS 4 News

Mo. 25.03., 05:30, Puls 4


Porsche GT3 Cup Challenge Middle East

Mo. 25.03., 05:35, Motorvision TV


Café Puls mit PULS 4 News

Mo. 25.03., 06:00, Sat.1


Café Puls mit PULS 4 News

Mo. 25.03., 06:00, Pro Sieben


Reportage

Mo. 25.03., 06:10, Motorvision TV


Zum TV Programm
13