Danilo Petrucci (Pramac Ducati) überzeugt mit Platz 3

Von Helmut Ohner
Platz 3 für Danilo Petrucci am ersten Trainingstag auf dem Red Bull Ring

Platz 3 für Danilo Petrucci am ersten Trainingstag auf dem Red Bull Ring

Einen starken Auftritt zeigte Danilo Petrucci im Freitagstraining zum Österreich Grand Prix auf dem Red Bull Ring. Der Ducati-Pilot belegte hinter Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo den dritten Rang.

Danilo Petrucci startete ausgezeichnet ins erste freie Training. Der Italiener kam gleich zu Anfang gut mit der 4,318 Kilometer langen Rennstrecke zurecht. Anfangs hatte er sogar kurz die erste Position inne, bevor er von der Spitze verdrängt wurde. Am Ende musste der Pramac-Ducati-Pilot nur seinen Markenkollegen Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo den Vortritt lassen.

Auch am Nachmittag ließ sich Petrucci von den teils heftigen Regenfällen im steirischen Aichfeld nicht aus dem Konzept bringen. Mit dem dritten Rang hinter Marc Márquez und Scott Redding bestätigte er nicht nur seine ausgezeichnete Form, sondern auch, dass er im Regen zum engeren Favoritenkreis zählen würde.

«Es war ein guter Tag», befand der WM-Siebente. «Ich konnte sowohl im Trockenen, als auch im Nassen die drittschnellste Zeit fahren. trotzdem hoffe ich, dass es morgen trocken bleibt. Das Team hat bei der Abstimmung des Motorrades eine gute Arbeit geleistet und ich habe das Gefühl, dass ich noch zulegen kann.»

In der kombinierten Zeitenliste des ersten Traininstages liegt Petrucci mit seiner Zeit von 1:24,320 min nicht einmal eine halbe Sekunde hinter dem Trainingsschnellsten Dovizioso, auf Lorenzo hat er 0,215 Sekunden Rückstand.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5