Ciabatti: «Werden Jorge für Honda testen lassen»

Von Frank Aday
Jorge Lorenzo mit Paolo Ciabatti

Jorge Lorenzo mit Paolo Ciabatti

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti bestätigte nun, dass sich Jorge Lorenzo nach dem Saisonfinale in Valencia und beim Test in Jerez bereits auf die Repsol-Honda schwingen darf.

Als Jorge Lorenzo von Yamaha zu Ducati wechselte, gestanden ihm die Japaner nur den zweitägigen Test nach dem Saisonfinale in Valencia zu. Beim privaten Test in Jerez durfte Lorenzo sich nicht auf die Desmosedici schwingen. Nun wechselt Lorenzo erneut das Team. Er verlässt Ducati und wird 2019 an der Seite von Marc Márquez antreten.

Ducati lässt Lorenzo nach drei Siegen in der Saison 2018 mehr Freiheiten, wie Paolo Ciabatti gegenüber «motogp.com» bestätigte: «Was Jorge betrifft, lassen wir ihn natürlich mit Honda, seinem neuen Team, testen. Das ist ziemlich normal. Er wird bis zum letzten Rennen in Valencia ein Ducati-Fahrer sein, aber es gibt keinen Grund, ihn nicht mit seinem neuen Team testen zu lassen. Es gibt aber Beschränkungen, denn es ist dann aus Respekt vor unseren Sponsoren kein Branding erlaubt. Doch er darf die zwei Tests in Valencia und Jerez mit seinem neuen Team bestreiten.»

Lorenzo wird am 18. November beim MotoGP-Rennen in Valencia zum letzten Mal auf der Ducati sitzen, bevor er am 20. und 21. November erstmals die Repsol-Honda testet. Zudem darf sich der fünffache Weltmeister am 28. und 29. November in Jerez auf die RC213V schwingen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5