Dani Pedrosa (Honda/6.): Die Steigerung ist gelungen

Von Isabella Wiesinger
Dani Pedrosa: Platz 6 im Qualifying

Dani Pedrosa: Platz 6 im Qualifying

Dani Pedrosa gelang beim Aragón-GP eine klare Steigerung: Der Repsol-Honda-Pilot steht am Sonntag im MotoGP-Rennen auf dem sechsten Startpllatz.

Es scheint, als hätte Dani Pedrosa einige der Probleme, mit denen er während der letzten paar Rennen zu kämpfen hatte, gelöst. «Es ist wichtig, aus einer der ersten beiden Reihen zu starten. Die erste Kurve kommt hier sehr bald nach dem Start, was bedeutet, dass ein guter Start wichtig ist. Wir müssen versuchen, zwischen den ersten zwei Kurven eine gute Linie zu finden», meinte der Repsol-Honda-Pilot.

Das Team ist sich der Renn-Pace morgen noch nicht sicher. Dani: «Daran müssen wir noch arbeiten. Aber allgemein betrachtet scheint alles ein wenig besser zu funktionieren als in der jüngsten Vergangenheit.»

Die Rundenzeiten der Fahrer an der Spitze liegen sehr eng beieinander. «Wenn man da einen kleinen Fehler macht oder nicht richtig in die Kurve einbiegt, kann man schnell drei oder vier Plätze verlieren», erklärte der 32-jährige Spanier. «Heute haben alle so sehr gepusht, dass es schwierig war, die perfekte Runde zu fahren.»

Dani Pedrosa fährt am Sonntag zum letzten Mal ein MotoGP-Rennen in Aragon. Nach dem letzten Rennen der Saison 2018 in Valencia am 18. November kehrt der Honda-Fahrer dem MotoGP-Sport den Rücken und überlässt seinen Platz im Repsol Honda-Team keinem Geringeren als seinem Landsmann Jorge Lorenzo.

Aber Dani Pedrosa wird dann bei Red Bull KTM neben Mika Kallio die Rolle des MotoGP-Testfahrers übernehmen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4