Johann Zarco: Start aus der dritten Reihe

Von Rolf Lüthi
Johan Zarco: Aus der dritten Startreihe in die Hitzeschlacht

Johan Zarco: Aus der dritten Startreihe in die Hitzeschlacht

Zum ersten MotoGP von Thailand startet Johan Zarco (Yamaha) aus der dritten Reihe. Er will seine Kräfte einteilen und in dem zu erwartenden Hitzerennen bis zum Schluss mitkämpfen.

Im 3. freien Training vom Samstag schaffte Johan Zarco in der letzten Runde die neunte Zeit. Damit qualifizierte er sich direkt für das Qualifying 2 um die besten 12 Plätze. In der Qualifikation fuhr er nochmals fast eine Sekunde schneller, was ihm bei 0,383 sec Rückstand auf Pole-Setter Marc Márquez Platz 8 und einen Start aus der dritten Reihe einbrachte.

«Der achte Platz geht in Ordnung. Ich bin wieder nur drei Zehntelsekunden hinter den Fahrern in den Top-Drei. Vielleicht hätte ich noch etwas schneller fahren und den siebten Platz erreichen können», sagte Zarco nach dem Zeittraining.

«Fürs Rennen bin ich zuversichtlich. Ich mag diese Strecke. Ich hoffe, dass wir gegen Ende des Rennes mit gebrauchten Reifen konkurrenzfähig sind, denn das ist zur Zeit unsere Schwäche. Ich fühle mich hier schon mal besser als bei den letzten beiden Rennen. Wir müssen gelassen bleiben. Wegen der Hitze hier wird es ein schwieriges Rennen werden. Ich will meine Kräfte einteilen, um bis zum Schluss um eine gute Platzierung kämpfen zu können», schilderte der Franzose aus dem Tech3-Yamaha-Team.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4