Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Danilo Petrucci (Ducati/9.) Pech mit Startplatz

Von Petra Wiesmayer
Danilo Petrucci wurde in Thailand Neunter

Danilo Petrucci wurde in Thailand Neunter

«Leider hat mich der Start aus der dritten Reihe vor allem in den ersten Runden bestraft», sagte Danilo Petrucci nach dem ersten MotoGP-Grand-Prix von Thailand in Buriram.

Die beiden Pramac-Ducati-Piloten Danilo Petrucci und Jack Miller starteten hintereinander von den Plätzen 9 und 10 in den Grand Prix von Thailand. Petrucci verlor am Start einen Platz an Rins, holte sich den aber schon in der zweiten Runde zurück. Nachdem er zwischendurch sogar Achter war, verlor er drei Positionen und kam nach ein paar Überholmanövern schließlich als Neunter ins Ziel.

«Es war ein ziemlich schwieriges Rennen für mich. Leider hat mich der Start aus der dritten Reihe vor allem in den ersten Runden bestraft», sagte Petrucci. «Bei dieser Temperatur war es wichtig, das Rennen zu managen, aber ich musste immer angreifen.»

«Am Ende konnte ich sowohl Iannone als auch Jack überholen, aber ich verlor einige Punkte auf Zarco und Crutchlow. Das Ziel für Japan? Das erste ist, ein gutes Qualifying.»

Platz 9 brachte Petrucci sieben WM-Punkte ein. Mit insgesamt 126 Zählern festigte er Platz 7 in der WM-Wertung und ist in Schlagdistanz zu Platz 5, den aktuell Jorge Lorenzo mit 130 Punkten hält. Außerdem ist er auch im Rennen um den Platz des besten Nicht-Werksfahrers. Momentan ist Cal Crutchlow mit 128 Punkten in dieser Wertung die Nummer 1.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4