Alex Rins (Suzuki): Zum dritten Mal auf dem Podest

Von Isabella Wiesinger
Alex Rins (Suzuki): Podestplatz vor den Augen der Suzuki-Managern.

Alex Rins (Suzuki): Podestplatz vor den Augen der Suzuki-Managern.

Alex Rins vom Suzuki Ecstar-Team konnte sich beim Heimrennen seines Motorradherstellers Suzuki einen fantastischen dritten Platz in der Königsklasse sichern.

Alex Rins krönte am Twin Ring Montegi seine Erfolgsserie von vier Top-6-Platzierungen in den letzten vier Rennen mit seinem dritten Podestplatz in dieser Saison. «Ich bin sehr glücklich. Es war ein fantastisches Rennen in Japan, dem Zuhause von Suzuki.»

Rins konnte im Parc Fermé seine Freude nicht verbergen. «Ich habe während des ganzen Rennens gepusht. Als Dovizioso gestürzt ist, lag ich etwas weiter hinter den Top-Drei zurück, aber ich konnte mich danach auf dem dritten Platz halten. Ich bedanke mich bei den Fans hier, die uns unterstützt haben. Wir kommen dem Ziel immer näher», jubelte der Spanier.

Der Suzuki-Werkfahrer liegt nun auf dem neunten WM-Zwischenrang, unmittelbar vor seinem Teamkollegen Andrea Iannone, der in Motegi durch Sturz ausschied.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4