Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Cal Crutchlow: «Konnte zum Honda-Erfolg beitragen»

Von Vanessa Georgoulas
Obwohl Cal Crutchlow bei er offiziellen 2019er-Präsentation von HRC in Mailand fehlte, meldete sich auch der Brite mit einer kurzen Saisonbilanz zu Wort. Dafür war sein LCR-Teamkollege Takaaki Nakagami live dabei.

Zusammen mit Champion Marc Márquez und anderen HRC-Athleten aus verschiedenen Zweirad-Disziplinen durfte sich MotoGP-Rookie Takaaki Nakagami am EICMA-Stand von Honda anlässlich der offiziellen Präsentation für 2019 feiern lassen. Der 26-jährige LCR-Honda-Pilot aus Chiba reiste mit seinem Teammanager Lucio Cecchinello an und schwärmte vor den Augen von Honda-Motorrad-Chef Noriaki Abe und HRC-Präsident Yoshishige Nomura: «Für mich ist es eine grosse Ehre, als einer der offiziellen HRC-Piloten für die Saison 2019 hier stehen zu dürfen.»

«Wenn du als Kind die Entscheidung triffst, dein Leben dem Zweirad-Rennsport zu widmen, träumst du sehr oft davon, ein MotoGP-Pilot für HRC zu werden», erklärte Nakagami weiter, und fügte brav an: «Aus diesem Grund möchte ich mich bei Honda und HRC für diese aussergewöhnliche Chance bedanken. Und natürlich gilt mein Dank auch dem LCR-Honda-Team, das ausgezeichnet gearbeitet und mich in meinem ersten MotoGP-Jahr gut unterstützt hat.»

Und der Japaner verpasste es auch nicht, an seinen britischen Teamkollegen Cal Crutchlow zu denken, der wegen seiner Verletzung von Phillip Island nicht dabei sein konnte. «Ich hätte die Bühne gerne mit Cal geteilt und wünsche ihm, dass er schnell wieder auf die Beine kommt», beteuerte Nakagami.

Crutchlow, der sich im zweiten Training auf Phillip Island bei einem Highspeed-Sturz rechts einen Knöchel- und Schienbeinbruch zugezogen hatte, bedauerte sein Fernbleiben und erklärte seinerseits: «Zuallererst will ich mich dafür entschuldigen, nicht dabei sein zu können. Wir hatten eine fantastische Saison und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten beiden Jahre mit HRC und meinem LCR-Honda-Team.»

«Diese Saison lief gut für mich und ich konnte zum Honda-Erfolg, den Sieg in der Konstrukteurswertung zu holen, beitragen, indem ich drei Podestplätze geholt habe. Ich freue mich darauf, auch im nächsten Jahr alles zu geben, um in der hart umkämpften MotoGP-Klasse vorne dabei zu sein. Ich danke HRC und meinem ganzen Team», fügte der dreifache GP-Sieger an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5