Xavier Siméon (Ducati): Rückzug vom Valencia-GP

Von Günther Wiesinger
Xavier Siméon

Xavier Siméon

Der 28-jährige Belgier Xavier Siméon aus dem spanischen Reale Seguros Avintia Ducati-Team bekam für den Samstag in Valencia Startverbot.

Am Samstag reduzierte sich das MotoGP-Startfeld beim Valencia-GP von 25 auf 24 Fahrer. Denn der Belgier Xavier Siméon stürzte am Freitag im FP1 und im FP2 mit der Ducati GP17 auf nasser Fahrbahn zweimal. Er wurde nach dem ersten Crash von den Ärzten untersucht, nach dem zweiten Sturz kam er ohne medizinische Untersuchung davon.

Doch als der Sachsenring-Moto2-Sieger von 2015 heute früh erwachte, fühlte er sich schlapp und schwindlig. Er ließ sich von seiner Freundin Maria ins Krankenhaus bringen, aber auch dort wurde keine Verletzung oder sonstige Ursache für das Unwohlsein aufgespürt. Es wurde der Verdacht auf Gehirnerschütterung erörtert.

Siméon kehrte also ins Fahrerlager zurück und suchte das Medical Centre auf. Dorna-Arzt Dr. Charte wolte kein Risiko eingehen und erteilte dem Belgier für 24 Stunden striktes Fahrverbot. Er fällt also auch fürs Rennen aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
9